SkF Stadt- und
Landkreis Karlsruhe

„Manchmal kommt es anders als man denkt!“ Ausstellung in der Kita

...schon im Februar zeichnete sich ab, dass auch in diesem Sommer eine Veranstaltung mit Gästen in unserem Haus voraussichtlich nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund wurde eine Alternative dringend gesucht...

Nach dem Ausfall des Sommersfestes im Jahr 2020 sind die Mitarbeiter*innen der Kita Vinzentino zu Beginn des Jahres mit Vorfreude in die Vorbereitung vom „Tag der offenen Tür“ eingestiegen. Im Jubiläumsjahr (10 Jahre Kita Vinzentino) war es allen Beteiligten ein besonderes Anliegen, den Eltern und Geschwistern, den Kooperationspartnern  und allen sonstigen Gästen die Arbeit in unserer Kita präsentieren zu dürfen.  Vor allem die Gespräche, Begegnungen und Aktionen der vergangenen Jahre waren immer eine Bereicherung und Highlight im Kita-Jahr. Doch schon im Februar zeichnete sich ab, dass auch in diesem Sommer eine Veranstaltung mit Gästen in unserem Haus voraussichtlich nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund wurde eine Alternative dringend gesucht.

Umso mehr freuen wir uns eine Schaufenster-Ausstellung realisieren zu können. Von Pfingsten bis zu den Sommerferien werden wir die sieben Fensterflächen an der Vorderseite des Gebäudes als „Schaufenster“ umgestalten.  Jedes der Fenster wird sich mit einem Aspekt oder Thema unserer täglichen Arbeit mit den Kindern beschäftigen. Alle sieben „Schaufenster“ laden sowohl die „Kleinen“ wie auch die „Großen“ zum Entdecken und Mitmachen ein. Wir freuen uns möglichst viele Familien und Gäste zu einem Spaziergang an unserem Haus begrüßen zu dürfen.

 

Ihre Kita Vinzentino

Schaufenster

zurück zur Übersicht