Qualitätsentwicklung im Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)
In seiner über hundertjährigen Geschichte nimmt der SkF seinen Anspruch an hochwertige und verifizierbare Qualität sehr ernst. Er ist bestrebt, den vielfältigen Erfordernissen und Wünschen seiner Klient:innen gerecht zu werden.
Dabei wird den jeweiligen gesellschaftlichen Ansprüchen und den sich daraus ergebenden Veränderungen Rechnung getragen mit dem Ziel, Leistungen und Angebote des SkF stetig zu verbessern.
Aber letztendlich lebt ein Qualitätsmanagementsystem von Akzeptanz auf allen Ebenen einer Unternehmensstruktur. Dies wird beim SkF durch Vorstand, Geschäftsführung, Leitung, Mitarbeiter:innen und Ehrenamtliche mitgetragen.
Es besteht eine Corporate Identity auf allen Ebenen. Professionalität wird nach innen gelebt und ist nach außen verlässlich.
Dazu gehört ein kontinuierliches Qualitätsentwicklungssystem.
Die Stabstelle Qualitätsbeauftragte ist mit den Funktionen der Qualitätsentwicklung in den verschiedenen Abteilungen des SkF Karlsruhe Stadt- und Landkreis e.V. betraut.
Die Qualitätsbeauftragten erfüllen vielfältige Aufgaben im Rahmen der Qualitätsentwicklung, wie z.B.:
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Arbeit in allen Bereichen des SKF
- Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Prozessen
- Handlungssicherheit für alle Mitarbeiter:innen
- Schneller Zugang zu Informationen für Leitungskräften und Mitarbeiter:innen
Ansprechpartner:in:
Ilse
Schweikart
Arbeitsgebiet:
Sozialdienst kath. Frauen e.V. – Zentrale
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Sabrina
Freytag
Arbeitsgebiet:
St. Antoniusheim
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